Konferenzagenda / Freitag, 20.03.
Mit Digital Experience zur Transformation im Marketing

Konferenztag 2 / 20.03.

09:45
  • Eröffnungsrede zu Gegenstand und Inhalten der Fachkonferenz der Web Experience Arena
10:00
  • Merkmale von erfolgreichen Content-Engagement-Konzepten
  • Strategische Eckpunkte für die Content-Orientierung im digitalen Marketing
10:25
  • Status-Quo zur Erfolgskonzepten für Digital Engagement & Social CRM
  • Diskussion der digitalen Kundenbindungsmöglichkeiten
Teilnehmer:
Christian Martens, riverland ReplyChristian Martens Manager, riverland Reply
Niclas Otte, SAPNiclas Otte Senior Director Social Software at SAP, SAP
Ralf Korb Senior Analyst CRM, BARC
Jürgen Mirbach, T-Systems MMSJürgen Mirbach Senior Consultant, T-Systems MMS
11:05
  • Kurzvorstellung von Lösungsansätzen zum Thema Web & Mobile Experience Management
Jochen Toppe VP Product Management, CoreMedia
Gunnar Klauberg Senior Product Marketing Manager, Adobe Systems
Benedikt Müller, IBM Deutschland GmbHBenedikt Müller Technical Sales Professional, IBM Deutschland GmbH
11:20
  • Status-Quo zum Mobile First Ansatz und den Herausforderungen
  • Diskussion zu den Anforderungen & Veränderungen von Mobile für die Digital Experience Strategie
Teilnehmer:
Nina Wieland, InsertEffectNina Wieland Lead User Experience Designerin, InsertEffect
Benno Bartels, insertEFFECT GmbHBenno Bartels Geschäftsführer New Business & Consulting, insertEFFECT GmbH
Christian Paul Stobbe, KONTRAST Communication ServicesChristian Paul Stobbe Director Strategy, KONTRAST Communication Services
Max Hille Crisp Research AG, Analyst
Tim Rademacher Geschäftsführer, Vordenker, Gesellschafter, wissenswerft
12:00
Praxis-Panel: Responsive Design Ansatz beim Relaunch der Website der pronova BKK
  • Erfahrungen zur Umsetzung von Responsive Design Ansätzen
  • Herausforderungen und praktische Lösungsansätze für die Multi-Kanal-Strategie
Kerstin Woköck, pronova BKKKerstin Woköck Unternehmenskommunikation / Marketing, pronova BKK
Rike-Jana Flösser, TWT Interactive GmbHRike-Jana Flösser Projektmanagerin CMS & Portale, TWT Interactive GmbH
12:20
  • Aktuelle Trends & Entwicklungen zur Conversion Optimierung
  • Diskussion von Strategien und Konzepten zur Conversion Optimierung
Teilnehmer:
Fabian Liebig, OptimizelyFabian Liebig Marketing Manager DACH, Optimizely
Gunnar Klauberg Senior Product Marketing Manager, Adobe Systems
Jörg Dennis Krüger Co-Founder & CEO, ConversionBoosting
Marvin Burman, ApplauseMarvin Burman Director of Sales Europe, Applause
13:00
  • Kamingespräch mit exklusiven Gesprächspartnern
Teilnehmer:
Knud Kegel, CoreMediaKnud Kegel VP Engineering, CoreMedia
13:10
  • Bewertung der aktuellen Entwicklungen der Digital Experience
  • Erfolgsfaktoren für die digitale Markenführung
Dietmar Dahmen Creative Consultant, Futurologist & Innovation Expert
13:35
  • Ansatzpunkte für die digitale Wertschöpfung bzw. Mehrwert-/Mehr-Umsatz-Generierung im digitalen Marketing
  • Diskussion der Erfolgsfaktoren von Content bis Marketing-Automation
Teilnehmer:
Thorben Fasching, hmmhThorben Fasching Geschäftsführer, hmmh
Dr. Torsten Schwarz Geschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
Dietmar Dahmen Creative Consultant, Futurologist & Innovation Expert
Matthias Schrader, SinnerSchrader AGMatthias Schrader CEO, SinnerSchrader AG
14:00
Live-Testing: Web Experience Management
  • Live-Demo zu definierten Lösungsansätzen
Teilnehmer:
Dominik Bader, SitecoreDominik Bader Sales Manager, Sitecore
14:10
  • Ansatzpunkte für mehr Kundenorientierung bei der Digital-Strategie
  • Diskussion zu den Merkmalen und Möglichkeiten des Content Targeting
Teilnehmer:
Simon Loebel, UDG United Digital GroupSimon Loebel Chief Operation Officer, UDG United Digital Group
Dr. Torsten Schwarz Geschäftsführer, Absolit Dr. Schwarz Consulting
Jörg Schäffer Director Product Management, CoreMedia
Oliver Schmitt, re-lounge GmbHOliver Schmitt Geschäftsführer, re-lounge GmbH
14:50
Praxis-Panel: Designed for Conversation - Die neue Kontoeröffnung bei Cortal Consors
  • Erfahrungen zur Umsetzung von Digital-Konzepte auf Basis einer Customer Journey Orientierung
  • Herausforderungen und praktische Lösungsansätze für die Projektplanung und -Umsetzung mit einer Customer Journey Orientierung
Christopher Nawroth, ConsorsbankChristopher Nawroth Senior User Experience Expert, Consorsbank
15:10
  • Elemente von erfolgreichen Content-Strategien
  • Diskussion zur Verankerung von Inhaltsstrategien mit dem Content-Management-Prozess
Teilnehmer:
Thorsten Ising Social Media Marketing Manager, code-x
Klaus Eck Geschäftsführer, Eck Consulting Group
Roland Panter Kommunikationsspezialist, Roland Panter Kommunikationsdienstleistungen
Sascha Stoltenow, Script Corporate + Public CommunicationSascha Stoltenow Kommunikationsberater, Script Corporate + Public Communication
Barbara Ward,Barbara Ward Journalistin, Content-Managerin
15:50
Abschlussdiskussion: Empfehlungen für den Erfolg mit der Digital Experience
  • Diskussion zu den wichtigsten Empfehlungen aus den Diskussionen der Web Experience Arena 2015
16:10
After-Conference-Networking
    Sponsoren 2015
    Dienstleistungspartner
    Veranstaltungspartner
    Verbandspartner
    Medienpartner
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