Konferenzagenda / Donnerstag, 17.03.
Neue Wege für die digitale Kommunikation in Marketing & Service

Donnerstag / 17.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

09:50
Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digitale Transformation des Markt- und Geschäftsansatzes"
10:00
    Sprecher:
  • Oliver Skeide Director of Business Services Europe MaritzCX
    Oliver Skeide, MaritzCX
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Optimierung des Kundenzufriedenheit in Echtzeit
10:30
Kurzweiliges Gespräch mit Heinz-Paul Bonn zum Status-Quo der digitalen Transformation des Marketings im Mittelstand
10:40
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Web Chat Anwendungen
11:00
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
11:10
    Sprecher:
  • René Bellack Lead Advertiser Development SAP Exchange Media
    René Bellack, SAP Exchange Media
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Data Driven Marketing
11:20
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Web Chat Anwendungen
11:40
Impulsvortrag zu den Erfolgsfaktoren beim Aufbau von Kunden-Communities
12:00
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Herausforderungen im Produkt-Informationsmanagement entlang der digitalen Transformation in Marketing
12:40
Fachbeitrag zur Bedeutung der "Customer Journey" Betrachtung in der Konzeptionierung von digitalen Strategien
13:00
Fachbeitrag zu den Trends rund um den Einsatz von E-Mail in der Kundenkommunikation und im Marketing
13:30
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu aktuellen Entwicklungen beim Social Media Management & Digital Customer Service
14:10
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten eines analytischen CX-Ansatzes
14:30
Moderierte Live-Demo-Session mit drei Lösungsanbietern
15:30
Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
15:50
    Diskussion:
  • Rolf Anweiler Industrial Engineer & Regional Leader Marketing International Teradata
    Rolf Anweiler, Teradata
  • Stefan Mies Manager Marketing & Partnerships artegic
    Stefan Mies, artegic
  • Dr. Torsten Schwarz Geschäftsführer Absolit Dr. Schwarz Consulting
    Dr. Torsten Schwarz, Absolit Dr. Schwarz Consulting
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Veränderung vom klassischen (Outbound)-Ansatz beim E-Mail-Marketing zur Inbound-getriebenen Marketing Automation
16:30
    Sprecher:
  • Sven Bruck Inhaber, Geschäftsführer Die Dialogagenten
    Sven Bruck, Die Dialogagenten
Fachbeitrag zu den Entwicklungslinien im CRM
17:00
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Ansatzpunkten für die Optimierung von Digital-Projekten
17:40
    Diskussion:
  • Ben Ellermann Vorstandsvorsitzender BVCM
    Ben Ellermann, BVCM
  • Roland Panter Kommunikationsspezialist Roland Panter Kommunikationsdienstleistungen
    Roland Panter, Roland Panter Kommunikationsdienstleistungen
  • Katharina Perschke Enterprise 2.0 & Chief Community Manager, "Digital Transformation Robert Bosch GmbH
    Katharina Perschke, Robert Bosch GmbH
Diskussion zum Aufgabenverständnis beim Community- & Social Media-Management
18:00

After-Conference-Networking

Sponsoren 2016

Konferenzpartner

Medienpartner

Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen