Konferenzagenda / Freitag, 18.03.
Bausteine des digitalen Marketing Management

Freitag / 18.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

09:50

Opening-Talk: Bausteine des digitalen Marketing Management

Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digitales Marketing Management"
10:00
    Sprecher:
  • Alexander Bock Vice President Global Online Marketing arvato Bertelsmann
    Alexander Bock, arvato Bertelsmann
Fachvortrag zu den Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für eine Internationalisierung des Performance Marketing
10:30

Fachbeitrag: Mit Marketing-Management die Maßnahmen für Wachstum wirksam steuern

Fachbeitrag zu neuen Ansätzen für ein ganzheitliches Marketing-Management
10:50
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
11:00
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Bedeutung der Kontextualisierung bei der Bereitstellung von relevanten Inhalten
11:40
    Sprecher:
  • Thorben Fasching Vizepräsident BVDW / Geschäftsführer Open Reply
    Thorben Fasching, BVDW / Geschäftsführer Open Reply
  • Gerold Gutti Head of Marketing and Communications Software Group Germany IBM
    Gerold Gutti, IBM
Fachbeitrag zu den Trends bei der Neukunden-Gewinnung in digitalen Kanälen
12:30

Fachbeitrag: Begeisternde Inhalte - automatisch generiert. Ein Widerspruch?

Fachbeitrag zur Automatisierung in der Content-Produktion
12:50
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
13:00
Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
13:10
    Sprecher:
  • Sven Bruck Inhaber, Geschäftsführer Die Dialogagenten
    Sven Bruck, Die Dialogagenten
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den besonderen Anforderungen an die Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter
13:50
    Sprecher:
  • Elske Ludewig Principal UX Consultant & Teamleitung Büro Göttingen eResult
    Elske Ludewig, eResult
    Diskussion:
  • Jan Jursa Teamleiter Konzeption und UI Design idealo internet GmbH
    Jan Jursa, idealo internet GmbH
  • Steffen Weichert Senior User Experience Consultant Usability.de
    Steffen Weichert, Usability.de
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Eckpunkten der Usability in 2016
14:30
Fachbeitrag zu den Projekterfahrungen in der Förderung von Customer Involvement durch Corporate Storytelling
15:00
    Diskussion:
  • Klaus Eck Geschäftsführer Eck Consulting Group
    Klaus Eck, Eck Consulting Group
  • Thorben Fasching Vizepräsident BVDW / Geschäftsführer Open Reply
    Thorben Fasching, BVDW / Geschäftsführer Open Reply
Diskussionsrunde zu den Ansatzpunkten von Storytelling und Content Marketing für Vertrieb und Verkaufsförderung
15:30
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den digitalen Treibern für den Wandel in Marketing, Vertrieb und Service
16:10

After-Conference-Networking

Sponsoren 2016

Konferenzpartner

Medienpartner

Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen