Konferenzagenda / Dienstag, 15.03.
Digital Customer Experience im Fokus

Dienstag / 15.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

09:50

Opening-Talk: Digital Customer Experience im Fokus

Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digital Customer Experience"
10:00
    Sprecher:
  • Ulf Kossol Stellvertretender Vorsitzender Social Media Fokusgruppe (BVDW), Head of Social Business Technology T-Systems Multimedia Solutions
    Ulf Kossol, T-Systems Multimedia Solutions
    Diskussion:
  • Mark Pohlmann Geschäftsführer brandslisten
    Mark Pohlmann, brandslisten
  • Dr. Thomas Wilde Geschäftsführer BIG Social Media
    Dr. Thomas Wilde, BIG Social Media
  • Kristin Lindemann Social Media Managerin Service & Customer Care Otto
    Kristin Lindemann, Otto
  • Manuela Weber Stellvertretende Vorsitzende Social Media Fokusgruppe (BVDW), Projektmanager/Leitung Business Development Valuescope
    Manuela Weber, Valuescope
  • Fabian Olk eCompany Community Manager Telekom Deutschland
    Fabian Olk, Telekom Deutschland
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Steigerung des Kundeninvolvements und der Teilhabe durch eine bessere Digital Experience
10:40
    Sprecher:
  • Dr. Darius Zumstein Leiter eAnalytics, Mitglied des Kaders Sanitas Krankenversicherung
    Dr. Darius Zumstein, Sanitas Krankenversicherung
Fachbeitrag zu den Erfahrungen mit der digitalen Transformation des Schweizer Krankenversicherers Sanitas
11:10
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum ganzheitlichen, die gesamte Customer Journey berücksichtigenden Ansatz beim Kunden-Kontaktdatenmanagement
11:50
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
12:00
    Sprecher:
  • Michael Sahlender Geschäftsführer Deutschland /VP Sales & Marketing Europe CELUM
    Michael Sahlender, CELUM
Fachbeitrag zu den besonderen Anforderungen bei der Organisation von Vertriebs- und Marketing-Prozessen in der Cloud
12:20
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Notwendigkeit einer neuen Kundenorientierung in Marketing, Sales & Service
13:00
    Sprecher:
  • Dietmar Dahmen Creative Consultant, Futurologist & Innovation Expert
    Dietmar Dahmen,
Fachbeitrag zu den Chancen und Herausforderungen für die Digital Experience
13:30
    Sprecher:
  • Heike Discher Geschäftsführende Gesellschafterin Kresse & Discher
    Heike Discher, Kresse & Discher
    Moderator:
  • Ulf Kossol Stellvertretender Vorsitzender Social Media Fokusgruppe (BVDW), Head of Social Business Technology T-Systems Multimedia Solutions
    Ulf Kossol, T-Systems Multimedia Solutions
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum Konzept und den Erfolgspotentialen des Content Marketing
14:10
Fachbeitrag zu den Erfolgsbausteinen für die Steigerung der Customer Engagement - und den Ansatzpunkten um Nutzer zu engagierten Fans und Interessenten einer Marke zu machen Today, most brands recognize the need to engage, and many social savvy brands are starting to get the hang of social media engagement. So what’s next? Today, few brands understand the power of enlistment, even though it’s the most critical component of a positive feedback loop that helps brands scale and sustain their social efforts. Without a sustainable enlistment strategy, brands are not realizing the full potential of social media. This talk will highlight the similarity and difference between engaging and enlisting customers. It will also demonstrate the ROI of enlistment. We will also provide a model that shows you the power of enlistment and why you need to leverage your total community to go beyond mere engagement and begin enlisting.
14:40
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Lösungsansätzen für eine individualisierte Content-Bereitstellung
15:20
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
15:30
Vorstellung und Diskussion der Periscope Rally Movement
15:40
    Sprecher:
  • Timm Peters Initiator, Chairman Digital Analytics Association Germany
    Timm Peters, Digital Analytics Association Germany
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Optimierungsmöglichkeiten von digitalen Konzepten durch neue analytische Methoden
16:20
Die Sicht des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen (GWA) auf die digitale Transformation in Marketing
16:30
Fachbeitrag zu den Veränderungen des Marketing mit der digitalen Transformation
17:00
    Sprecher:
  • Alexander Bock Vice President Global Online Marketing arvato Bertelsmann
    Alexander Bock, arvato Bertelsmann
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Entwicklungen des strategischen Ansatzes bei der Conversion Optimierung - von der Website-Verbesserung zur Geschäftsentwicklung
17:40
Diskussion zu aktuellen Entwicklungen im Bereich "Digital Analytics"
18:00

After-Conference-Networking

Dienstag / 15.03. / Lab Stage

12:20
    Diskussion:
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM BARC
    Ralf Korb, BARC
  • Sven Bruck Inhaber, Geschäftsführer Die Dialogagenten
    Sven Bruck, Die Dialogagenten
  • Torsten Geike Sales Consultant ADITO Software GmbH
    Torsten Geike, ADITO Software GmbH
  • Meinert Jacobsen Geschäftsführer MarAnCon Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting
    Meinert Jacobsen, MarAnCon Gesellschaft für Marketing, Analyse und Consulting
Diskussionsrunde zu einem neuen Werte- und Begriffsverständnis im Kundenmanagement
13:00
13:30
    Sprecher:
  • Michael Sahlender Geschäftsführer Deutschland /VP Sales & Marketing Europe CELUM
    Michael Sahlender, CELUM
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag den Entwicklungen im Bereich Digital Asset Management für die Digital Experience Ära
14:10
14:30
14:50
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Herausforderungen und Lösungsansätzen bei Cloud-basierten CRM-Lösungen
15:30
15:50
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur sprachlichen Herausforderungen im digitalen Echtzeit-Marketing
16:10
    Moderator:
  • Sybille Hubig eEntrepreneur und Consultant Sybille Hubig
    Sybille Hubig, Sybille Hubig
Hands-on Workshop mit den Organisatoren der Periscope Rally zu den Anwendungsszenarien von Periscope (Live-Streaming-Plattform)

Sponsoren 2016

Konferenzpartner

Medienpartner

Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen
Schliessen