CeBIT Digital Marketing Arena 2017
Disruptive Konzepte für den Weg ins Kundenzeitalter

Das Schwerpunkt-Thema in 2017 sind die "disruptiven Konzepte im digitalen Kundenzeitalter". Jeder Konferenztag bietet dabei einen Mix aus Diskussionen und Vorträgen zu den Trend-Themen in Marketing, Vertrieb und Service. Gleichsam bietet jeder Konferenztag auch einen Unterschwerpunkt, der die Mehrzahl der Themen an diesem Tag charakterisiert.

Das Konferenzprogramm der CeBIT Digital Marketing Arena 2017 ist derzeit in Vorbereitung. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die geplanten Themenpunkte.

Agenda / Stage 1

Montag
20.03.
Dienstag
21.03.
Mittwoch
22.03.
Donnerstag
23.03.
Freitag
24.03.
09:30 Eröffnung Eröffnung Eröffnung Eröffnung Eröffnung
09:50 Experten-Panel: Digitalisiert, Selbststeuernd und Automatisiert - Quo vadis Marketing Technology? Experten-Panel: Daten-getrieben und in Echtzeit - Herausforderung für das Marketing-Verständnis Experten-Panel: Customer Excellence im digitalen Zeitalter - Was heisst das? Experten-Panel: Verzahnung von Commerce, Content & Communication im digitalen Marketing Fachbeitrag: Dark Social gewinnt an Bedeutung
10:20 Keynote: Neuordnung der Marketing Technologien Keynote: Customer Data Platform - Infrastruktur-Anforderungen für das Data-Driven Marketing Keynote: Next Generation of CRM - Merkmale und Erfolgsfaktoren Keynote: Future of E-Commerce Fachbeitrag: Aus Shitstorm wird Candystorm, Ein Praxisbeispiel zeigt wie Social Media Kritik gewandelt werden kann.
10:50 Experten-Panel: Customer Experience - From Customer-Oriented to Customer-Obsessed Experten-Panel: Cognitive Marketing - und die Automatisierung der Marketingkampagnen-Planung Experten-Panel: Kampagnen-Management in Vertrieb & Marketing - smart & automatisiert Experten-Panel: Conversational Commerce Fachbeitrag: Schnellerer Kundenservice, lebendige Community und höherer Reichweite durch Social Media am Beispiel der Barmenia Versicherungen.
11:30 MarTech erklärt! – Ein Überblick über aktuelle Veränderungen bei der Marketing-Technolgie Fachbeitrag: Multi Channel CMS bei Finnair – Erwartungen und Herausforderungen Fachbeitrag: Vorsprung durch Customer Centricity - Wie Sie die Digitalisierung nutzen und Kunden begeistern MarTech erklärt! – Ein Überblick über aktuelle Veränderungen bei der Marketing-Technologie Fachbeitrag: Wie Bonduelle mit Social Data bessere Entscheidungen trifft!
11:50 Experten-Panel: Marketing Disruption - Sind die Unternehmen schon bereit für die nächste Welle? BVDW-Experten-Panel: Mensch oder Maschine? Wer entscheidet im Zeitalter des Internet of Things? Experten-Panel: Mehr Kundenorientierung im Vertriebsmanagement Experten-Panel: Landing Pages versus personalisierte Content-Plattformen Diskussion: Social Media Marketing - neu denken!
12:30 Keynote: Artificial Intelligence als Game Change für die digitale Transformation in Marketing Keynote: Mehr Erfolg im Zusammenspiel von Content & Commerce Keynote: Singularity & Digital Marketing Keynote: Search & Content Marketing - Grenzen und Gemeinsamkeiten: Synergien, Potentiale und Missverständnisse MarTech erklärt! – Ein Überblick über aktuelle Veränderungen bei der Marketing-Technologie
13:00 Experten-Panel: CRM-Herausforderungen mit dem Omni-Channel Marketing Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für Targeting & Personalisierung im Web Experten-Panel: Erfolgsmethoden für das Lead Nurturing Experten-Panel: Content Marketing - strategisch organisiert. Prinzipien und Erfolgsfaktoren Experten-Panel: Digitales Marketing braucht digitale Denke am Arbeitsplatz
13:40 Fachbeitrag: Digitale Kommunikation: E-Postbriefe direkt aus dem CRM versenden Fachbeitrag: Renaissance des Bewegbilds - VR im Marketing Fachbeitrag: Intelligente Lösungen für die Gewinnung & Qualifizierung von Leads Praxistalk: Erfahrungen zu Content Strategie & Content Marketing Keynote: Mit datengetriebenem Influencer Marketing zuverlassig und nachhaltig zum Zielgruppenerfolg
14:00 Elevator Pitch: Next Generation CRM mit insignio & CAS Elevator Pitch: Digital Experience mit CoreMedia und AX Semantics Fachbeitrag: Die analoge Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im Umfeld von CRM und Chatbots Elevator Pitch: Inbound Marketing mit Kontrast & acquibee Experten-Panel: Digitales B2B Marketing - Von Content Marketing zu Social Selling
14:10 Experten-Panel: Erfolgsfaktoren bei der Digitalisierung von Kundenprozessen Experten-Panel: Kontext & Datenqualität - Redaktionelle Herausforderungen für den E-Commerce-Erfolg Experten-Panel: Social Selling als neuer Vertriebsansatz im B2B Experten-Panel: Vom Social Media Reporting zur Content & Influencer Analytics Elevator Pitch: B2B Marketing mit acquibee
14:50 Fireside Chat d.conomy-no limits Fireside Chat: d.conomy - no limits Fireside-Chat: d.conomy - no limits Fireside Chat: d.conomy - no limits Keynote: Big Content is Data King
15:00 Keynote: Customer Management 2.0 as a Key Driver for Digital Transformation Keynote: Mehr Erfolg für den Vertrieb durch intelligente Assistenten im CRM. Keynote: Cognitive Commerce Keynote: Erfolgsfaktoren für das Digital Brand Engagement Experten-Panel: Content Marketing 2017
15:30 Fachbeitrag: Wie erfolgreiche E-Commerce Anbieter ihren Content-Bedarf auf verschiedene Weise decken – eine Case Study Fachbeitrag: Vorsprung beim Kunden - IT als Erfolgsfaktor für die Customer Experience Fachbeitrag: Nachhaltige Kundenerlebnisse und Smarte Produkte / Services als Erfolgsfaktoren in der digitalen Transformation Keynote: E-Mail-Marketing Reloaded Abschlussdiskussion: Zukunft beim Digital Marketing
15:50 Experten-Panel: Herausforderungen beim Inbound Marketing - Worauf kommt es an? Experten-Panel: Conversational Interfaces in Marketing & Vertriebsmanagement Experten-Panel: Digitaler Kundenservice als Erlebnisfaktor Experten-Panel: Quo-vadis Dialog-Kommunikation 2017? Mobile, Social, Automated?
16:30 Fachbeitrag: Content Marketing auf WeChat - Die Customer Journey von chinesischen Touristen Fachbeitrag: CRM für den Mittelstand 4.0 - Trends und neue Entwicklungen für mehr Kundenerlebnisse Fachbeitrag: 5 Geheimtipps für eine erfolgreiche Customer Experience Fachbeitrag: Der Kunde ist Chefsache - Zwischen Shareholder und Stakeholder
16:50 Experten-Panel: Data-Driven Marketing CASSIOPEIA Award Experten-Panel: Chatbots in Customer Service Abschlussdiskussion: Ready for Intelligent & Automated Marketing
17:30 Abschlussrunde: Ready for the Next Marketing Disruption Abschlussdiskussion: Ready for the Digital Customer Experience

Agenda / Stage 2

Mittwoch
22.03.
Donnerstag
23.03.
Freitag
24.03.
10:10 Eröffnung Eröffnung Eröffnung
10:20 Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für die Digital Experience im Zeitalter des "Connected Customer" Experten-Panel: Digitale Marketing-Kampagnen - smart und automatisiert! Experten-Panel: Mobile first & das Management der digitalen Customer Journey
11:00 Fachbeitrag:Cognitive und Smart Content - ein Ausblick Fachbeitrag: CRM-Einführung im Kopf Fachbeitrag: Augmented Reality as Next UI Challenge
11:20 Elevator Pitch: Content Management mit CoreMedia und Textbroker Elevator Pitch: Next Generation CRM mit RDS Consulting & CAS Experten-Panel: Erfolgsfaktor Usability
11:30 Experten-Panel: Smart Content & die redaktionelle Automatisierung Experten-Panel: Mehr Empathie in Vertrieb & Verkauf - was heisst das? Live-Testing: CRM & Mobility mit Adito & CAS
12:10 Fachbeitrag: Multi Channel CMS bei Finnair – Erwartungen und Herausforderungen Fachbeitrag: Kundenberatung der nächsten Generation - CRM & Produktkonfigurator im perfekten Zusammenspiel Fireside Chat: d.conomy - no limits
12:30 Live-Testing: CRM & Lead Management mit Adito & CAS Live-Testing: CRM & Marketing Automation mit Adito & CAS Keynote: Future of Retail: AI & VR as new Commerce Extensions
13:00 Keynote: Orchestrating Digital Assets Keynote: Warum effektives Direktmarketing mehr als eine Data-Management-Plattform (DMP) braucht Fachbeitrag: Schneller Scheitern und so die Erfolgschancen erhöhen: Experimentation Platforms
13:30 Fachbeitrag: Data-Driven & Digital Asset Management Fachbeitrag: Utilizing big data to optimize your digital marketing. Experten-Panel: Conversion Optimierung zwischen Optimierung & Growth Hacking
13:50 Elevator Pitch: Digital Asset & Product Information Management mit Canto & Noxum Elevator Pitch: Customer Data & Insights Management mit b.telligent & moresophy
14:00 Fachbeitrag: Multichannel Marketing - Content Delivery für die zielgruppendifferenzierte Kommunikation Fachbeitrag: Exklusiv - SOPHY entkommt KI-Labor von Prof. Watson
14:20 Experten-Panel: Aktuelle Trends zum DAM & PIM Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für das Realtime Marketing
15:00 Keynote: Connected Commerce Keynote: The Changing Landscape of the Marketing Technology and the New Role of the Marketing Technologist
15:30 Experten-Panel: Mit Content Curation zu Reichweite Experten-Panel: Digitaler Kundenservice – kundenorientiert und über alle Kontaktpunkte!
16:10 Fachbeitrag: Content Marketing Overload - Empfehlungen für gutes Content Marketing Fachbeitrag: Erfolgsfaktoren für den Omni-Channel-Kundenservice
16:40 Experten-Panel: Kampagnenplanung für die Lead-Qualifzierung Elevator Pitch: Digital Customer Service mit Brightone & Bosch
17:20 Marketing Club & Hannover IT @ CeBIT: IOP - Internet of People Experten-Panel: Erfolgsfaktoren für das Customer Engagement Management
17:20 BVCM Panel: KI im Community Management

Sponsoren 2017

Konferenzpartner
Verbandspartner

Medienpartner

Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen
Schliessen