Konferenzagenda / Donnerstag, 19.03.
Mit Digital Experience zu mehr Geschäftserfolg

Konferenztag 1 / 19.03.

09:45
  • Eröffnungsrede zu Gegenstand und Inhalten der Fachkonferenz der Web Experience Arena
Melanie Stehr, Deutsche MesseMelanie Stehr Head of Sales CeBIT, Deutsche Messe
Gerrit Kolb CEO, CoreMedia AG
Björn Negelmann, Kongress MediaBjörn Negelmann Head of Content & Conferences, Kongress Media
10:00
  • Trends und Entwicklungen im digitalen Marketing
  • Herausforderungen & Lösungsansätze des Digital Experience Management
Dr. Carlo Velten CEO & Senior Analyst, Crisp Research
10:25
  • Status-Quo zum digitalen Marketing und den digitalen Plattformstrategien in 2015
  • Diskussion der aktuellen Herausforderungen und Lösungsansätze
Teilnehmer:
Marcus Spiller, AccentureMarcus Spiller Senior Manager, Accenture
Andreas Jacobs, pirobaseAndreas Jacobs Design Director, pirobase
Dr. Carlo Velten CEO & Senior Analyst, Crisp Research
Stephan Büttner, Continental AGStephan Büttner Lead of Web Content Management and Analytics, Continental AG
11:05
  • Kurzvorstellung von Lösungsansätzen zum Thema Web & Mobile Experience Management
Markus Still, Oracle EMEA LimitedMarkus Still Account Manager - Oracle Service Cloud Applications, Oracle EMEA Limited
Timo Wolters, SitecoreTimo Wolters Senior Sales Manager, Sitecore
Annette Dieckmann, ImperiaAnnette Dieckmann Pressesprecherin, Imperia
11:20
  • Elemente einer erfolgreichen Digital Experience Strategie
  • Diskussion zur Etablierung einer Kunden- und Erlebnisorientierung im digitalen Marketing
Teilnehmer:
Niels Anhalt, NexumNiels Anhalt Mitglied der Geschäftsleitung, Nexum
Timo Wolters, SitecoreTimo Wolters Senior Sales Manager, Sitecore
Fabian Liebig, OptimizelyFabian Liebig Marketing Manager DACH, Optimizely
Werner Stommel, ImperiaWerner Stommel Sales & Strategy, Imperia
Susanne Böck, Webmedia7Susanne Böck Leitung Projekte und Consulting, Webmedia7
12:10
  • Gesprächsrunde mit verschiedenen Gästen und Themen
  • Moderiert durch Rob Vegas, den Showmaster 2.0.
Teilnehmer:
Rob Vegas Entertainer, Rob Vegas Show
Hartwig von Saß, Deutsche Messe AGHartwig von Saß Leiter Kommunikation, Deutsche Messe AG
12:20
  • Merkmale und Bedeutung einer Content-Orientierung für die Digital-Strategie
  • Diskussion zu den Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für die Content-Strategie
Teilnehmer:
Roland Panter Kommunikationsspezialist, Roland Panter Kommunikationsdienstleistungen
Andreas Jacobs, pirobaseAndreas Jacobs Design Director, pirobase
Tim Hufermann, JUNGMUT GmbHTim Hufermann CEO, JUNGMUT GmbH
Thorsten Ising Social Media Marketing Manager, code-x
Nico Rehmann, ArithneaNico Rehmann Chief Sales Officer, Arithnea
Meike Leopold, salesforceMeike Leopold Head of Digital Communication, salesforce
13:00
  • Kamingespräch mit exklusiven Gesprächspartnern
Teilnehmer:
Andreas Helios Sr. Group Manager Enterprise Marketing Central Europe, Adobe Systems GmbH
13:10
  • Ergebnisse einer Studie zu den Effekten der Digital Experience Strategie
  • Merkmale für eine erfolgswirksame Digital Experience Strategie
Dr. Boris Hedde, Institut für HandelsforschungDr. Boris Hedde Geschäftsführer, Institut für Handelsforschung
13:35
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen bei digitalen Erfolgskonzepten
  • Zukünftige Herausforderungen für die Umsetzung von Digital-Konzepten
Teilnehmer:
Frank Steiger, T-Systems MMSFrank Steiger Head of Enterprise Commerce, T-Systems MMS
Marcus Spiller, AccentureMarcus Spiller Senior Manager, Accenture
Dr. Boris Hedde, Institut für HandelsforschungDr. Boris Hedde Geschäftsführer, Institut für Handelsforschung
Gerrit Kolb CEO, CoreMedia AG
14:00
  • Live-Demo zu definierten Lösungsansätzen
Delf Danckwerts, CoreMedia AGDelf Danckwerts Solution Architect, CoreMedia AG
14:10
  • Konzeptansätze und Elemente der digitalen Inbound Marketing Automation
  • Diskussion von Herausforderungen und Erfolgsfaktoren in der praktischen Umsetzung
Teilnehmer:
Carsten Rossi Geschäftsführer, Kammann Rossi
Oliver Schmitt, re-lounge GmbHOliver Schmitt Geschäftsführer, re-lounge GmbH
Bernd Wagner, salesforceBernd Wagner Regional Vice President Sales, salesforce
Wolf Ingomar Faecks Geschäftsführer, Vice President, SapientNitro
15:00
  • Kamingespräch mit Tech-Blogger & MobileGeeks.de-Gründer Sascha Pallenberg
  • Diskussion zu mobilen Trends des #MWC und den Implikationen für die mobile Arbeitswelt
Teilnehmer:
Sascha Pallenberg, MobilegeeksSascha Pallenberg Gründer und Redakteur, Mobilegeeks
15:10
  • Konzeptionelle Ansatzpunkte für eine Optimierung der UX-Strategie
  • Diskussion zu den aktuellen Ansprüchen und Lösungsansätzen in Sachen User Experience
Teilnehmer:
Maximilian Wambach, mobile.de GmbHMaximilian Wambach Senior Interaction Designer, mobile.de GmbH
Prof. Astrid Beck, Hochschule Esslingen / GUI DesignProf. Astrid Beck Professorin / Geschäftsführerin, Hochschule Esslingen / GUI Design
Jan Jursa, idealo internet GmbHJan Jursa Teamleiter Konzeption und UI Design, idealo internet GmbH
Dr. Kris Lohmann, CoreMedia AGDr. Kris Lohmann UX Lead, CoreMedia AG
Matthias Müller-Prove, mprove.netMatthias Müller-Prove Human-Computer Interactivist, mprove.net
Thorsten Wilhelm, eResult GmbHThorsten Wilhelm Geschäftsführender Gesellschafter, eResult GmbH
16:00
  • Kamingespräch mit exklusiven Gesprächspartnern
Teilnehmer:
Roman Howe, IBMRoman Howe Business Unit Leader, IBM
16:10
  • Ansatzpunkte eines 360° Ansatzes zur Digital Experience
  • Erfolgsfaktoren für Umsetzung und Etablierung im Marketing-Alltag
Andreas Helios Sr. Group Manager Enterprise Marketing Central Europe, Adobe Systems GmbH
16:40
  • Bedeutung der Service-Denke im digitalen Marketing
  • Diskussion zur Transformation des digitalen Marketings
Teilnehmer:
Thorsten Ising Social Media Marketing Manager, code-x
Frank Trefzer, ORACLE Deutschland B.V. & Co. KGFrank Trefzer Senior Account Executive, ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
Gerold Gutti Head of Marketing and Communications Software Group Germany, IBM
Tobias Arns, BITKOMTobias Arns Bereichsleiter Social Media & E-Commerce, BITKOM
Rüdiger Pläster, Kontrast Communication ServicesRüdiger Pläster Director Customer Solutions, Kontrast Communication Services
Rainer Kolm Inhaber, I-CEM
17:20
  • Ansatzpunkte für eine effiziente Content-Redaktion im Kontext der Digital Experience Strategie
  • Diskussion zu den Erfolgsfaktoren und Prozessanforderungen
Teilnehmer:
Saim Alkan Geschäftsführer, aexea
Jörg Schäffer Director Product Management, CoreMedia
Werner Stommel, ImperiaWerner Stommel Sales & Strategy, Imperia
Cordula Schmitz, Room 49 GmbHCordula Schmitz Senior Editor, Room 49 GmbH
Sponsoren 2015
Dienstleistungspartner
Veranstaltungspartner
Verbandspartner
Medienpartner
Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen
Schliessen