Digital Marketing & Experience Arena
How Digital Changes Marketing, Sales & Customer Service!

Das Konferenzprogramm der Digital Marketing & Experience Arena diskutiert die Herausforderungen und Empfehlungen bei der digitalen Transformation im (Digital) Marketing, Vertrieb und Kundenservice.

Wochenprogramm

Montag / 14.03.

Eröffnungsvortrag zu den Schwerpunkten der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum notwendigen Umdenken bei Marketing, Vertrieb und Service im digitalen Zeitalter
Fachbeitrag zu den Entwicklungen rund um das Schlagwort "Data Driven Marketing"
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Fachbeitrag zu den neuen Herausforderungen im Vertrieb durch die Gleichschaltung aller Vertriebs- und Kontaktpunkte mit dem Kunden
Fachbeitrag zu den Trends rund um ein kunden- und erlebnisorientiertes Marketing über alle Kanäle
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu der Bedeutung von Digital Experience für digitale Projekte
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich CRM (Vertriebs- und Kundenmarketing-Management)
Fachvortrag zum Thema Adressqualitätsmangement innerhalb von CRM-Systemen
Kurzweiliges Gespräch mit Ingo Notthoff zu den Veränderungen im Marketing
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum Status-Quo bei der Etablierung von digitalen Kundenkontakt- und Service-Konzepten
A Best Practice Case at the Example of General Electrics
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den wichtigen Bestandteilen eines Digital Experience Ansatzes
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Lösungsansätzen der Identifikation und Qualifizierung von Leads über digitale Kontaktketten
Diskussion zum veränderten Rollenverständnis beim Content Management

Dienstag / 15.03.

Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digital Customer Experience"
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Steigerung des Kundeninvolvements und der Teilhabe durch eine bessere Digital Experience
Fachbeitrag zu den Erfahrungen mit der digitalen Transformation des Schweizer Krankenversicherers Sanitas
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum ganzheitlichen, die gesamte Customer Journey berücksichtigenden Ansatz beim Kunden-Kontaktdatenmanagement
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Fachbeitrag zu den besonderen Anforderungen bei der Organisation von Vertriebs- und Marketing-Prozessen in der Cloud
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Notwendigkeit einer neuen Kundenorientierung in Marketing, Sales & Service
Fachbeitrag zu den Chancen und Herausforderungen für die Digital Experience
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zum Konzept und den Erfolgspotentialen des Content Marketing
Fachbeitrag zu den Erfolgsbausteinen für die Steigerung der Customer Engagement - und den Ansatzpunkten um Nutzer zu engagierten Fans und Interessenten einer Marke zu machen Today, most brands recognize the need to engage, and many social savvy brands are starting to get the hang of social media engagement. So what’s next? Today, few brands understand the power of enlistment, even though it’s the most critical component of a positive feedback loop that helps brands scale and sustain their social efforts. Without a sustainable enlistment strategy, brands are not realizing the full potential of social media. This talk will highlight the similarity and difference between engaging and enlisting customers. It will also demonstrate the ROI of enlistment. We will also provide a model that shows you the power of enlistment and why you need to leverage your total community to go beyond mere engagement and begin enlisting.
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Lösungsansätzen für eine individualisierte Content-Bereitstellung
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Vorstellung und Diskussion der Periscope Rally Movement
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Optimierungsmöglichkeiten von digitalen Konzepten durch neue analytische Methoden
Die Sicht des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen (GWA) auf die digitale Transformation in Marketing
Fachbeitrag zu den Veränderungen des Marketing mit der digitalen Transformation
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Entwicklungen des strategischen Ansatzes bei der Conversion Optimierung - von der Website-Verbesserung zur Geschäftsentwicklung
Diskussion zu aktuellen Entwicklungen im Bereich "Digital Analytics"

Mittwoch / 16.03.

Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digitale Transformation der Prozesse"
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu Trends und Entwicklungen im Bereich der Umsetzung von mobilen Plattform-Konzepten
Fachbeitrag zur Umsetzung von CRM-Ansätzen im Mittelstand Ein Unternehmen ist heute in vielen Bereichen ohne eine professionelle Lösung für Vertrieb, Marketing und Service kaum noch konkurrenzfähig. Andererseits scheitert eine CRM-Einführung nicht selten daran, dass sie nicht gut vorbereitet war bzw. die Erwartungshaltung nicht ausreichend geklärt war. Aber auch im langfristigen Betrieb einer solchen Lösung ist es wichtig, auf bestimmte Erfordernisse zu achten.
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Herausforderungen bei der Integration von Marketing Automation in den Marketingprozess
Fachbeitrag zur Organisation des Customer Service über alle Kanäle
Fachbeitrag über die Ergebnisse einer Studie zu der Umsetzung von mobile Erlebnisstrategien
Fachbeitrag zu den Performance-Potenzialen eines Beyond Programmatic Advertising Ansatzes - Plan, run, and optimize digital ad campaigns in real-time - End-to-End, transparent, and compliant, media planning and procurement processes - Empowerment of marketing users with groundbreaking UX
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den notwendigen Veränderungen für die Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter
Kurzweiliges Gespräch von Rob Vegas (Youtube Showmaster & Buchautor) mit Hartwig von Saß (Pressesprecher der Deutschen Messe AG)
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Fachbeitrag zur Neudefinition von digitalen Strategien
Fachbeitrag zum Wandel der digitalen Kundenkommunikation
Workshop zu den aktuellen Anforderungen für die optimale CRM Lösung
Moderierte Live-Demo zu einem Anwendungsszenario aus der vertrieblichen Praxis
Impulsvortrag zu den Anforderungen für das Marketing-Management in einem digital vernetzten und erlebnisorientierten Zeitalter
Fachbeitrag zur Bedeutung des Umdenkens im Vertrieb bei der digitalen Transformation in CRM
Fachbeitrag zu der Evolution im Digital Customer Service
Kurzweiliges Gespräch mit Experten
Fachbeitrag zu den Erfolgsfaktoren einer Kundenerlebnisstrategie
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Entwickung eines über alle digitalen & analogen Kanäle integrierten Kundenkontakt-Center
Diskussion zu den Visionen der Organisation der Zukunft

Donnerstag / 17.03.

Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digitale Transformation des Markt- und Geschäftsansatzes"
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Optimierung des Kundenzufriedenheit in Echtzeit
Kurzweiliges Gespräch mit Heinz-Paul Bonn zum Status-Quo der digitalen Transformation des Marketings im Mittelstand
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Web Chat Anwendungen
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Data Driven Marketing
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen von Web Chat Anwendungen
Impulsvortrag zu den Erfolgsfaktoren beim Aufbau von Kunden-Communities
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Herausforderungen im Produkt-Informationsmanagement entlang der digitalen Transformation in Marketing
Fachbeitrag zur Bedeutung der "Customer Journey" Betrachtung in der Konzeptionierung von digitalen Strategien
Fachbeitrag zu den Trends rund um den Einsatz von E-Mail in der Kundenkommunikation und im Marketing
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu aktuellen Entwicklungen beim Social Media Management & Digital Customer Service
Fachbeitrag zu den Möglichkeiten eines analytischen CX-Ansatzes
Moderierte Live-Demo-Session mit drei Lösungsanbietern
Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Veränderung vom klassischen (Outbound)-Ansatz beim E-Mail-Marketing zur Inbound-getriebenen Marketing Automation
Fachbeitrag zu den Entwicklungslinien im CRM
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Ansatzpunkten für die Optimierung von Digital-Projekten
Diskussion zum Aufgabenverständnis beim Community- & Social Media-Management

Freitag / 18.03.

Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digitales Marketing Management"
Fachvortrag zu den Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für eine Internationalisierung des Performance Marketing
Fachbeitrag zu neuen Ansätzen für ein ganzheitliches Marketing-Management
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Bedeutung der Kontextualisierung bei der Bereitstellung von relevanten Inhalten
Fachbeitrag zu den Trends bei der Neukunden-Gewinnung in digitalen Kanälen
Fachbeitrag zur Automatisierung in der Content-Produktion
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
Diskussionsrunde mit Projektverantwortlichen aus Unternehmen
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den besonderen Anforderungen an die Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Eckpunkten der Usability in 2016
Fachbeitrag zu den Projekterfahrungen in der Förderung von Customer Involvement durch Corporate Storytelling
Diskussionsrunde zu den Ansatzpunkten von Storytelling und Content Marketing für Vertrieb und Verkaufsförderung
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den digitalen Treibern für den Wandel in Marketing, Vertrieb und Service

Sponsoren 2016

Konferenzpartner

Medienpartner

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