Konferenzagenda / Mittwoch, 16.03.
(R)Evolution von CRM & Marketing Operations

Mittwoch / 16.03.

09:30

Pre-Conference-Networking

09:50

Opening-Talk: (R)Evolution des digitalen Unternehmens

Eröffnungsvortrag zum Tagesthemenschwerpunkt "Digitale Transformation der Prozesse"
10:00
    Sprecher:
  • Tim Rademacher Geschäftsführer, Vordenker, Gesellschafter wissenswerft
    Tim Rademacher, wissenswerft
    Diskussion:
  • Rolf Beab Geschäftsführer die dialogagenten
    Rolf Beab, die dialogagenten
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu Trends und Entwicklungen im Bereich der Umsetzung von mobilen Plattform-Konzepten
10:40
Fachbeitrag zur Umsetzung von CRM-Ansätzen im Mittelstand Ein Unternehmen ist heute in vielen Bereichen ohne eine professionelle Lösung für Vertrieb, Marketing und Service kaum noch konkurrenzfähig. Andererseits scheitert eine CRM-Einführung nicht selten daran, dass sie nicht gut vorbereitet war bzw. die Erwartungshaltung nicht ausreichend geklärt war. Aber auch im langfristigen Betrieb einer solchen Lösung ist es wichtig, auf bestimmte Erfordernisse zu achten.
11:00
    Diskussion:
  • Mario Pufahl Vorstand / Vertrieb (CSO) ec4u expert consulting
    Mario Pufahl, ec4u expert consulting
  • N.N. dialogagenten
    N.N., dialogagenten
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den Herausforderungen bei der Integration von Marketing Automation in den Marketingprozess
11:40
Fachbeitrag zur Organisation des Customer Service über alle Kanäle
12:00
    Sprecher:
  • Max Hille Crisp Research AG Analyst
    Max Hille, Analyst
Fachbeitrag über die Ergebnisse einer Studie zu der Umsetzung von mobile Erlebnisstrategien
12:30
    Sprecher:
  • Stefan Wenzel Lead Product Management SAP Exchange Media
    Stefan Wenzel, SAP Exchange Media
Fachbeitrag zu den Performance-Potenzialen eines Beyond Programmatic Advertising Ansatzes - Plan, run, and optimize digital ad campaigns in real-time - End-to-End, transparent, and compliant, media planning and procurement processes - Empowerment of marketing users with groundbreaking UX
12:50
    Moderator:
  • Angelika Dorsch Training | Coaching | Consulting Kommunikation 2.0 AngieDor Kommunikation
    Angelika Dorsch, AngieDor Kommunikation
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zu den notwendigen Veränderungen für die Vertriebsunterstützung im digitalen Zeitalter
13:20
    Moderator:
  • Rob Vegas Entertainer Rob Vegas Show
    Rob Vegas, Rob Vegas Show
Kurzweiliges Gespräch von Rob Vegas (Youtube Showmaster & Buchautor) mit Hartwig von Saß (Pressesprecher der Deutschen Messe AG)
13:30
Kurze Lösungsvorstellungen der Arena-Partner
13:40
Fachbeitrag zur Neudefinition von digitalen Strategien
14:10
    Sprecher:
  • Benjamin Messner Director Shop Management | Key Account Management arvato Bertelsmann
    Benjamin Messner, arvato Bertelsmann
Fachbeitrag zum Wandel der digitalen Kundenkommunikation
14:30
    Moderator:
  • Ralf Korb Senior Analyst CRM BARC
    Ralf Korb, BARC
Workshop zu den aktuellen Anforderungen für die optimale CRM Lösung
15:00
Moderierte Live-Demo zu einem Anwendungsszenario aus der vertrieblichen Praxis
15:30
Impulsvortrag zu den Anforderungen für das Marketing-Management in einem digital vernetzten und erlebnisorientierten Zeitalter
15:40
Fachbeitrag zur Bedeutung des Umdenkens im Vertrieb bei der digitalen Transformation in CRM
16:10
    Sprecher:
  • Jan Kolbe Referent Smart Service Solutions Bosch Service Solutions
    Jan Kolbe, Bosch Service Solutions
Fachbeitrag zu der Evolution im Digital Customer Service
16:30
    Diskussion:
  • Stephan Büttner Lead of Web Content Management and Analytics Continental AG
    Stephan Büttner, Continental AG
Kurzweiliges Gespräch mit Experten
16:40
    Sprecher:
  • Oliver Skeide Director of Business Services Europe MaritzCX
    Oliver Skeide, MaritzCX
Fachbeitrag zu den Erfolgsfaktoren einer Kundenerlebnisstrategie
17:00
    Sprecher:
  • Kai Nörtemann Senior Consultant & Blogger brightONE Consulting
    Kai Nörtemann, brightONE Consulting
Diskussionsrunde mit Impulsvortrag zur Entwickung eines über alle digitalen & analogen Kanäle integrierten Kundenkontakt-Center
17:40
Diskussion zu den Visionen der Organisation der Zukunft
18:00

After-Conference-Networking

Sponsoren 2016

Konferenzpartner

Medienpartner

Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen
Schliessen